Ramsauer kommt - wir zeigen ihm, was wir wollen! (Kopie 1)



Am 1. März will Bundesverkehrsminister Ramsauer unter der heutigen Rheinbrücke stehen. Kommt alle und sagt's ihm:

PRO Ersatzbrücke Maxau - keine zweite!


Am Dienstag, 1. März 2011, will Bundesverkehrsminister Ramsauer unter der heutigen Rheinbrücke stehen. Das ist erst mal gut so. Die schlechte Nachricht folgt aber auf dem Fuß: Er will unbedingt eine zweite Rheinbrücke bei Karlsruhe für den Fernverkehr. Denn für die Berliner Ministerien ist hier der Platz für die Rheinquerung auf der Achse München - Stuttgart - Karlsruhe - Saarbrücken - Paris.

Das wollen wir aber nicht. Wir wollen eine funktionierende, eine bessere Rheinbrücke als bisher (mit Standspur und nicht ständig sanierungsbedürftig). Wir wollen eine bessere Nahverkehrsanbindung an die Pfalz, damit weniger Pendler mit dem Auto fahren. Wir wollen keinen Lärm und Dreck von einer weiteren Schnellstraße mitten durch Karlsruhe.

Und das müssen wir Ramsauer sagen. Am 1. März, 8.30 Uhr, auf der Pfälzer Seite unter der Brücke. Bringt Transparente mit - wir haben Traktoren dabei.








<- Zurück zu: Aktionsbündnis "Pro Ersatzbrücke Maxau"